Pate werden

Werden Sie Pate

Immer wieder begegnet man Menschen mit faszinierenden Talenten, die gefördert werden sollten.

Dazu möchten wir im Stammtisch „Jeckes Köln“ jedem Talent die Möglichkeit geben sich mit einem Paten auszutauschen.

Welcher Aufstieg gelingt schon ganz alleine? Der Erfolg hat immer mehrere Väter - oder besser gesagt: Paten.  Damit eine Arbeitsbeziehung funktioniert, muss zwischen den Beteiligten jedoch vollstes Vertrauen herrschen. Zudem muss das Talent offen für Neues sein und Kritik vertragen, denn der Pate kann nicht nur Streicheleinheiten verteilen, wenn er seinen Schützling voran bringen will. 

Coach

Nicht selten schlüpft der Pate auch in die Rolle eines Coachs, der seinen Schützling in Künstlerfragen berät. Dabei muss der Pate nicht zwangsläufig neutral sein. Er kann also zum Beispiel auch erzählen, welche Probleme er selbst schon gemeistert hat, welche Dilemmata gelöst, aber auch wie er sie aus heutiger Sicht besser gelöst hätte.

Werden Sie Pate

Sie haben Erfahrung im Karneval, sind etablierter Künstler und kennen die Probleme von neuen Talenten sich beweisen zu wollen.

Dann kommen Sie zu uns und unterstützen unseren Stammtisch. Denn unser Ziel ist es, neuen Talenten den Weg zu ebnen erfolgreich auf den Bühnen des Karneval zu bestehen.